Titel Logo
Hoher Westerwald - Wochenkurier für die Verbandsgemeinde Rennerod
Ausgabe 8/2021
Hauptthemen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„smart secrets“

- Smartphone-Workshop für Mädchen ab 12 Jahren

Unser Smartphone ist uns ein wichtiger Begleiter. Viele persönliche Daten sind darauf zu finden. Ob private und sehr persönliche Fotos oder die persönlichsten Geheimnisse, die man der Freundin per WhatsApp anvertraut.

Aber sind diese Dinge wirklich so sicher auf meinem Smartphone? Wer kann alles darauf zugreifen und wie kann ich die persönlichen Dinge darauf schützen, sollte ich mein Handy einmal verlieren?

Diese und viele Fragen mehr können wir in der Runde aufgreifen, damit wir ein besseres Gefühl für den Umgang bekommen und unsere Privatsphäre gesichert ist.

Termin: Dienstag, 30.03.2021 (Osterferien)

Uhrzeit: 9-13 Uhr

Teilnehmer: Mädchen ab 12 Jahren

Kosten: 5 Euro

Anmeldung ab Montag 01. März 10 Uhr!!!

Infos und Anmeldung bei der Jugendpflege Rennerod unter

02664-99 789 80.