Titel Logo
Unsere Verbandsgemeinde Selters Ww
Ausgabe 11/2025
Schul- und Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Oberwaldschule - Grundschule - Selters

Bunter Fastnachtsprojekttag an der Oberwaldschule

Am Freitag, 28.02.25 verwandelte sich die Oberwaldschule - Grundschule - Selters in ein kunterbuntes Narrenhaus. Getreu dem Schulmotto „Miteinander leben - Voneinander lernen - Vieles neu entdecken“ feierten Kinder und Schulteam gemeinsam einen ausgelassenen Fastnachtsprojekttag - und das in bester Stimmung!

Am frühen Morgen kamen alle verkleidet in die Schule: Von wilden Tieren über Superhelden bis hin zu funkelnden Prinzessinnen war alles dabei. In den Klassen wurde mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und Knabberkram gefeiert, gebastelt, gespielt und gelacht.

Nach der großen Pause folgte dann das Highlight: Eine lange Polonaise führte die gesamte Schulgemeinschaft in die festlich geschmückte städtische Festhalle. Dort erwartete die Kinder eine beeindruckende Darbietung der Solotänzerin Nina Betzle. In ihrem Funkemariechen-Kostüm wirbelte sie über die Bühne und zeigte akrobatische Sprünge, die das Publikum begeisterten.

Doch damit nicht genug. Anschließend nahm Schulleiterin Frau Edel das Kollegium humorvoll in einer selbst geschriebenen Büttenrede aufs Korn. Besonders laut wurde es, als sich die Lehrkräfte sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den originellen Kostümvorschlägen wiedererkannten - ein echtes Highlight für das gesamte Team!

Dann wurde es sportlich: Gemeinsam tanzte die gesamte Schulgemeinschaft eine Choreografie zu „Crazy Frog“, die bereits für das Wintersportfest einstudiert worden war. Die Kinder hüpften und bewegten sich im Takt der Musik - ein mitreißendes Bild.

Zum krönenden Abschluss gab es noch eine besondere Überraschung: Wochenlang hatte das Schulteam geprobt, um den Schülerinnen und Schülern einen ganz besonderen Tanz vorzuführen. Auf der Bühne legten das Schulteam zu „APT.“ von Rosé feat. Bruno Mars eine mitreißende Performance hin. Die Kinder waren außer sich vor Begeisterung, klatschten, sangen mit und feuerten das Team lautstark an. Der tosende Applaus ließ keinen Zweifel: Diese Show war ein voller Erfolg.

Ob sich das Showtanzteam auch im nächsten Jahr tänzerisch ins Zeug legt? Man darf gespannt sein! Nach dieser grandiosen Stimmung ist eines jedoch sicher: Die Fastnacht an der Oberwaldschule war ein voller Erfolg und bleibt allen in bester Erinnerung. Helau!