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Unsere Verbandsgemeinde Selters Ww
Ausgabe 12/2023
Aus Stadt und Gemeinden
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Öffentliche Bekanntmachung der Ortsgemeinde Maroth

Jahresabschluss 2020 der Ortsgemeinde Maroth

Aufgrund des § 114 Absatz 2 der Gemeindeordnung für Rheinland-Pfalz (GemO) in der derzeit geltenden Fassung wird öffentlich bekanntgemacht:

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 23.02.2023 folgenden Beschluss gefasst:

Der Gemeinderat hat die Prüfung des Jahresabschluss 2020 vorgenommen.

Der Jahresabschluss 2020 wird festgestellt.

Dem Bürgermeister, dem Ortsbürgermeister sowie den an den Verwaltungsgeschäften beteiligten Beigeordneten wird Entlastung erteilt.

Der Jahresabschluss 2020 wird wie folgt anerkannt:

Abschlussergebnis:

1. Ergebnisrechnung

Gesamtbetrag Erträge (Pos. 8 und 17) 363.711,41 €

Gesamtbetrag Aufwendungen (Pos.15 und 18) 312.762,90 €

Außerordentliches Ergebnis (Pos. 21) - 241,20 €

Jahresüberschuss / Jahresfehlbetrag (Pos. 23) 50.707,31 €

2. Finanzrechnung

ordentliche Einzahlungen (Pos. 8 und 17) 377.144,99 €

ordentliche Auszahlungen (Pos. 15 und 18) 263.398,03 €

Saldo der ordentlichen

Ein- und Auszahlungen (Pos. 20) 113.746,96 €

Saldo der außerordentlichen

Ein- und Auszahlungen (Pos. 21) 0,00 €

Einzahlungen aus Investitionstätigkeit (Pos. 27) 19.689,84 €

Auszahlungen aus Investitionstätigkeit (Pos.32) 36.946,46 €

Saldo aus den Ein- und Auszahlungen

aus Investitionstätigkeit (Pos. 33) 20.256,62 €

Einzahlungen aus Investitionskrediten (Pos. 35) 0,00 €

Auszahlungen aus Investitionskrediten (Pos 36) 3.222,53 €

Saldo aus den Ein- und Auszahlungen

aus Investitionskrediten (Pos. 37) - 3.222,53 €

Finanzmittelüberschuss /

Finanzmittelfehlbetrag (Pos. 34) 93.434,49 €

Saldo der durchlaufenden Gelder (Pos. 41) 166,68 €

Der Gesamtbetrag der Einzahlungen auf 397.001,51 €

Der Gesamtbetrag der Auszahlungen auf 303.567,02 €

Veränderung des Finanzmittelbestandes

im Haushaltsjahr 93.434,49 €

3. Teilrechnungen

Die Teilrechnungen (Teilergebnis- und Teilfinanzrechnungen) der einzelnen Teilhaushalte stimmen mit dem Gesamtergebnis überein.

4. Bilanz

Aktiva:

-

Anlagevermögen: 2.655.900,99 €

-

Umlaufvermögen: 432.421,06 €

-

Rechnungsabgrenzungsposten: 761,78 €

-

Bilanzsumme: 3.089.083,83 €

Der in der Bilanz ausgewiesene Kassenbestand beträgt 396.252,50 €.

Passiva:

-

Eigenkapital: 2.516.244,85 €

-

Sonderposten: 437.685,91 €

-

Rückstellungen: 24.588,00 €

-

Verbindlichkeiten: 104.371,42 €

-

Rechnungsabgrenzungsposten: 6.193,65 €

-

Bilanzsumme: 3.089.083,83 €

Die Verbindlichkeiten aus Kreditaufnahmen betragen 40.650,40 €.

5. Anlagennachweis

Die Veränderung des Anlagevermögens und der Sonderposten durch Zugänge, Abgänge bzw. Abschreibungen und Auflösung von Sonderposten stimmen mit der Eröffnungsbilanz überein.

6. Ergebnis

Die stichprobenweise Nachprüfung von Rechnungsbeträgen ergab, dass diese sachlich und rechnerisch in vorschriftsmäßiger Weise begründet und belegt waren. Bei den Erträgen und Aufwendungen wurde nach den gesetzlichen Bestimmungen verfahren. Anlagen-, Forderungs-, Verbindlichkeitenübersicht stimmen mit der Schlussbilanz überein. Die Verwaltung wurde zweckmäßig und wirtschaftlich geführt.

Der Jahresabschluss liegt in der Zeit vom 24.03.2023 bis 03.04.2023 in der Verbandsgemeinde Selters zu jedermanns Einsicht, nach terminlicher Rücksprache mit dem zuständigen Sachbearbeiter, Herrn Guido Mangel (Tel.: 02626/764-56), öffentlich aus.

Verbandsgemeindeverwaltung Selters, 17.03.2023  —