Titel Logo
Unsere Verbandsgemeinde Selters Ww
Ausgabe 19/2026
Schul- und Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule Herschbach

Blechbläser in der 3a

Herr und Frau Klapper machten am 25. April den Musikunterricht in der Klasse 3a der Grundschule Herschbach sehr lebendig. Johannes war mächtig stolz auf seinen Papa und seine Oma, die sehr gekonnt die mitgebrachten Instrumente Trompete, Jagdhorn, Kuhhorn, Posaune, Tenorhorn und Saxophon zeigten, erklärten und vorspielten.

 

Dann ertönte ein wunderbares Klassenkonzert, bei dem alle Kinder auf der Blockflöte spielten. Die lieben Gäste spielten Tenorhorn und Saxophon dazu und die Klassenlehrerin Frau Göbel begleitete auf dem Akkordeon. Das ist zwar eine originelle Besetzung, aber passte sehr gut zusammen.

 

Anschließend durften die Kinder die Instrumente in die Hand nehmen und genauer betrachten. So manch schräger Ton wurde geblasen und alle hatten mächtig Spaß.

 

Danke unserer Lernpatin Frau Hering für ihre Unterstützung und vor allem an die beiden Musiker aus dem Musikverein Schenkelberg.