Mit Trommelinho wurde es bunt und laut
Hoher Besuch hat vier Tage lang in unserer Kita gewohnt: Trommelinho und ganz viele seiner Trommelfreunde sind bei uns eingezogen und haben für eine tolle und spannende Woche gesorgt.
Gemeinsam mit David von der Argandona Trommelwelt durften unsere Kinder, egal welches Alters, am Trommelprojekt teilnehmen. Gemeinsam haben wir von Mittwoch bis Freitag jeden Morgen mit einem Trommelauftakt gestartet und man konnte uns bestimmt in ganz Herschbach hören.
Im Anschluss haben unsere Kinder in verschiedenen Gruppen für ihren großen Auftritt am Sommerfest geübt. Die anderen Kinder haben währenddessen gemeinsam mit dem ein oder anderen Elternteil verschiedene Kostüme gebastelt.
Am Freitagmittag hieß es dann: Die Spannung steigt. Fertig kostümiert haben sich unsere Kinder und Erzieherinnen für unsere Generalprobe bereit gemacht. Und dann hieß es noch einmal schlafen, bevor wir uns alle am Samstagmorgen zu unserem Sommerfest wieder in der Kita getroffen haben.
Nachdem wir alle Mamas und Papas noch ein bisschen auf die Folter gespannt haben, öffneten sich die Tore der Kita.
Gemeinsam mit Trommelinho und David suchten wir die verloren gegangenen Farben des Regenbogens und auch das Publikum musste uns hierbei tatkräftig unterstützen.
Stolz verbeugten sich unsere Trommelhelden nach ihrem Auftritt und erhielten einen riesigen Applaus.
Im Anschluss an die Aufführung blieb uns genügend Zeit, um gemeinsam zu spielen, zu lachen, uns zu stärken und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
Wir blicken auf eine tolle Woche und ein erfolgreiches Sommerfest zurück. Vielen, vielen Dank an David, der mit uns gemeinsam eine tolle Aufführung auf die Beine gestellt hat.
Ein großes Dankeschön auch an alle Eltern, die uns beim Basteln der Kostüme, der Verzierung des Regenschirms, der Entstehung eines tollen bunten Buffets sowie der sonstigen Gestaltung des Sommerfestes unterstützt haben.
Danke an den Elternausschuss der Kita für das leckere Eis.
Wir hoffen, dass der ein oder andere Ohrwurm nicht nur unsere Kita, sondern auch die Zuschauer ein wenig begleitet.