Liebe Freirachdorferinnen und Freirachdorfer,
ich danke euch, das ihr mir bei der Wahl zum Ortsbürgermeister von Freirachdorf für die kommenden fünf Jahre die große Mehrzahl (88,6%) eurer Stimmen und somit das Vertrauen in meine Arbeit gegeben habt.
Ich danke euch auch, dass ihr mir mit dem Gemeinderat, den ich auf meiner Liste aus einer guten Mischung aus allen Altersgruppen im Dorf zusammengestellt hatte, einen Rat bestätigt habt, der weiter gut mitarbeitet und mit dem wir viele weitere Ziele verfolgen und auch abschließen können.
Eine Wahlbeteiligung von 67% in Freirachdorf ist zwar verglichen mit den Wahlen der letzten Jahre nicht schlecht, zeigt aber doch leider, dass noch nicht allen bewusst ist, dass man das große Glück hat in einer Demokratie zu leben, in der man die Politik und alles was damit verbunden ist durch seine Stimme mitbestimmen kann.
Wer nicht wählen geht sollte sich bewusst sein, dass er denen die zur Wahl gehen die Entscheidung überlässt, wer in den nächsten fünf Jahren bestimmt was gemacht wird.
Jede einzelne Stimme zählt zwar nicht viel, kann aber in manchen Fällen entscheidend sein.