Titel Logo
Unsere Verbandsgemeinde Selters Ww
Ausgabe 29/2023
Aus Stadt und Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Benefizkonzert mit Rondo Vocal zugunsten der tierisch stAHRk Eifel e.V. im Rahmen der Kulturarena am Postweiher war ein voller Erfolg

im Rahmen der Kulturarena am Postweiher war ein voller Erfolg

Das Benefizkonzert, das von dem bekannten A-Cappella-Quintett Rondo Vocal im Rahmen der „Kulturarena am Postweiher“ vergangenen Samstag zugunsten des „tierisch stAHRk Eifel e.V.“ (www.tierisch-stahrk-eifel-ev.de – ein starkes FördAHRprojekt für traumatisierte Kinder im Ahrtal) veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg.

Das Konzert, das im idyllischen Ambiente des Postweihers stattfand, zog zahlreiche Besucher an, die mit ihrer Teilnahme ihre Unterstützung für die gute Sache bekundeten. Rondo Vocal trug maßgeblich zum Erfolg des Abends bei. Ihre außergewöhnlichen Stimmen und ihre amüsanten Darbietungen begeisterten das Publikum und schufen ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

„Wir sind überwältigt von der großartigen Resonanz, die das Benefizkonzert erhalten hat", sagten Hajo Hecker (Rondo Vocal) und Heike Holtz (tierisch stAHRk Eifel e.V.).

Der Kur- und Verkehrsverein hat sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten für das Projekt gespendet. Hinzu kommen seitens der Ortsgemeinde Freilingen und der Ortsvereine noch die Spenden, die im Rahmen der Kirmes in Freilingen eingesammelt wurden. So konnte die Vertreterin des Kur- und Verkehrsverein, Stefanie Schmidt, sowie der Ortsbürgermeister Thomas Kloft den Spendenscheck mit der stolzen Summe von 1.780 Euro an Hajo Hecker und Heike Holtz übergeben. Nicht zuletzt haben die Mitarbeiter des Campingplatzes Freilingen in den vergangenen Wochen ihre Trinkgelder gesammelt und diese ebenfalls gespendet. Hier kam auch nochmal 500 Euro zusammen. Abgerundet wurde das Ganze durch weitere 300 Euro aus der an dem Abend aufgestellten Spendenbox.

An der Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Rondo Vocal, das ganze Team des Kur- und Verkehrsverein für die reibungslose Organisation und an alle, die das Herzensprojekt so großzügig unterstützt und dem Abend etwas Besonderes verliehen haben. Alle die da waren, haben einen großartigen Abend erlebt. Alle die nicht da waren, haben was verpasst. Aber die nächste Chance kommt bestimmt. Wir freuen uns darauf.

Thomas Kloft, Ortsbürgermeister