Am 28.06.2024 um 15.30 Uhr starteten wir alle gemeinsam mit einem Gottesdienst in der Ev. Kirche in Mogendorf. Hier hatten wir Besuch von einigen Tieren, die mit einem Boot unterwegs waren. Außerdem wurden die Vorschulkinder für den Start in die Schule gesegnet.
Dann ging es weiter in die Kita. Hier gab es für die Vorschulkinder einige Geschenke. Die Kinder konnten jetzt ihre selbst kreierten Schultüten in Empfang nehmen, was für Staunen in allen Reihen sorgte.
Auch die äußerst gefühlvolle Rede einer Mutter sorgte bei dem ein oder anderen für ein Tränchen der Rührung. So viel Dankbarkeit, so ein tolles Feedback und so viele Emotionen, die sie in wunderbare Worte verpackt hatte.
Anschließend haben wir uns von den Eltern verabschiedet und sind mit guter Laune in den Wald gestartet. Hier wartete schon ein leckeres Abendessen auf alle. Wir mussten uns nämlich zuerst einmal richtig gut stärken, damit wir die aufregende Reise weiter schaffen können. Jetzt ging es auf die Suche nach dem Waldgeist, der brauchte ganz dringend unsere Hilfe. Im Wald gibt es ganz viele kleine Wesen, die den Waldgeist jede Nacht wecken und ärgern. Außerdem haben diese Wesen einen Schatz und den wollten wir gemeinsam finden. Gesagt, getan und los ging es.
Den Waldgeist gefunden, machten wir uns auf in den Wald. Hier mussten wir einige knifflige Aufgaben lösen, um anschließend mit dem Schatz der kleinen Wesen aus dem Wald belohnt zu werden. Mittlerweile war es sogar schon dunkel geworden. Aber nach so viel aufregenden Erlebnissen konnten wir uns dann am Lagerfeuer mit Stockbrot noch ein wenig ausruhen. Am Bach gab es sogar noch ein paar Glühwürmchen zu bestaunen, bevor unsere Eltern uns wieder abgeholt haben.
Ein besonderer Dank gilt den Eltern der Vorschulkinder, für die tollen Abschiedsgeschenke und die gute Zusammenarbeit in all den Jahren. Außerdem möchten wir auch Familie Lösch aus Mogendorf danken, da sie uns dieses Jahr zwei Akkustrahler geschenkt hat, damit wir bei der unvergesslichen Aktion auch ein bisschen Licht haben.