Titel Logo
Unsere Verbandsgemeinde Selters Ww
Ausgabe 30/2022
Schul- und Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kiindertagesstätte "Glückskind" Freirachdorf

In den letzten zwei Jahren hatte unsere Ev. Kita GLÜCKSKIND wenig Ablenkung vom Alltag - so war es ein Highlight, dass am 11.07. der gesamte Kindergarten seine Tore schloss und einen Ausflug nach Neuwied in den Zoo machte. Die Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren freuten sich riesig auf den Tag, schon alleine die Busfahrt fanden viele super! Das Wetter war an diesem Tag perfekt, weder zu kalt noch zu heiß, genau richtig für eine Wanderung durch den Park. Bevor wir starteten frühstückten wir alle zusammen und schon da hörte man einige Kinder sagen, was sie gerne im Zoo sehen möchten. Nach dem gemeinsamen Frühstück trennten wir uns in zwei Gruppen, weil die jüngeren Kinder eine kleinere Runde gegangen sind. Unsere ständigen Begleiter an diesem Tag waren die Pfaue, sie schlugen ihr Rad wirklich überall. Nicht nur diese Tiere konnten wir beobachten. Schon am Eingang sahen wir Flamingos und Rinder mit großen Hörnern. Weiter besuchten wir das Exotarium.

In dem befanden sich einige Arten von Echsen, wie zum Beispiel Chamäleons, Leguane und Salamander, nur um einige zu nennen. Wir sahen Schildkröten, die Junge bekommen hatten, Rüsselspringer, die auch Elefantenmäuse genannt werden, weil ihre Nasen wie Rüssel aussehen. Die Seerobben waren schön anzusehen, weil sie so schnell und wendig waren. In einem anderen Haus entdeckten wir verschiedene Affenarten, die uns durch ihr Aussehen und ihre Kletterkünste sehr beeindruckt haben. Die Schlangen, Kröten und Frösche, manche waren schön anzusehen und manche eben weniger. Was toll war waren die Kaninchen von Bullerbü, hier sah man die Schule, die Kirche und die Seniorenresidenz, sogar ein Postamt gab es, alles frei nach Astrid Lindgren. Riesigen Spaß hatten wir bei den Erdmännchen. Diese gewitzten Tierchen lassen einen wirklich staunen. Der Streichelzoo war super und das „Wieder gehen müssen“ machte es nicht leichter.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, es Pommes mit Ketchup, fuhren wir mit dem Bus wieder zurück und seufzten im Stillen: „Man war das ein toller Tag!“ Wir verabschieden uns nun in die Sommerferien und wünschen allen eine gute Zeit!