„An Tagen wie diesen“ - 4. Schuljahr nimmt Abschied
Mit einem mitreißenden Theaterstück haben sich die Klassen 4a, 4b und 4c am Freitag, 22.07.22 von ihrer Oberwaldschule - Grundschule - Selters verabschiedet. Im Mini-Musical „Linie 4 - Tage wie diese“ wurde auf kreative und unterhaltsame Weise auf das Ende der Grundschulzeit Bezug genommen.
Die Reise durch die ersten vier Schuljahre glich demnach einer gemeinsamen Busreise, an deren Ende der Übergang zur neuen „Linie 5“ steht. Die Kinder thematisierten in dem Stück, an einer Bushaltestelle wartend, die vergangene - gemeinsam verbrachte - Zeit. Sie stellten fest, dass sie nicht nur den Schulstoff gelernt haben, sondern auch viele Dinge, die fürs Leben wichtig sind. Mit Mut und Zuversicht blicken sie so in die noch etwas unbekannte Zukunft. Zum großen Finale sangen alle Viertklässlerinnen und Viertklässler die Rockhymne „Tage wie diese“ von den Toten Hosen gemeinsam vor und auf der Bühne.
Die beiden souveränen Moderatorinnen Sophia (Klasse 4a) und Melissa (Klasse 4b) kündigten im Anschluss die Schulleiterin Maria Dehen-Rummel an, die selbst an diesem Tag ihren allerletzten Schultag beging. Sie hob in ihrer Abschiedsrede die besonderen Herausforderungen der Pandemiezeit hervor und die damit verbundenen besonderen Leistungen der Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern. Am Ende der Abschiedsfeier stand die feierliche Zeugnisübergabe durch die Klassenleitungen.
Die Schulgemeinschaft dankt den Abschlussklassen sowie deren Eltern für ihren tatkräftigen Einsatz im gemeinsamen Miteinander an der Schule und wünscht das Allerbeste für die „Linie 5“ und darüber hinaus.