Nicht weniger als sage und schreibe 30 Helferinnen und Helfer haben am Samstag, 15. Juli zu Schippe, Rechen, Lappen, Säge, Besen und sogar Bagger gegriffen und den Spielplatz der Kita Gänseblümchen aufgeräumt.
Kein Stein blieb auf dem anderen: Das große Klettergerüst, das nach vielen Jahren seinen Zweck erfüllt hatte, wurde komplett abgebaut, die Fundamente entfernt und unter Einsatz von Bagger, Spaten und Muskelkraft ins Jenseits befördert. An der frei gewordenen Stelle entstand ein neuer riesengroßer Sandspielbereich, denn auch der alte Sandkasten hatte seinen Dienst getan. Eine weitere Baustelle rund um die Rutschbahn wurde, dank der vielen Hände, ratzfatz fertig gestellt.
Das Schaukeln in der Kita ist nun sicher, denn der noch fehlende Fallbereich der Schaukel wurde mit Rindenmulch aufgefüllt. Und, wo wir gerade dabei waren, wurden fleißig Regenrinnen gereinigt, Spielgeräte abgewaschen, Ecken gefegt und Unkraut gezupft. Gestärkt wurde sich am „Bauarbeiter-Buffet“, für das Maxsainer und Zürbacher Mamas zahlreiche Leckereien gezaubert hatten.
Montags gings für die Kinder der Kita dann schon ganz früh aufs Außengelände, denn der „neue“ Spielplatz wollte natürlich direkt getestet werden. Ein großer Dank an alle Helferinnen und Helfer im Namen der Kinder und Erzieherinnen.