Titel Logo
Unsere Verbandsgemeinde Selters Ww
Ausgabe 32/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ausbildungsstart bei der Verbandsgemeindeverwaltung Selters

v.l. Personalreferentin Vanessa Schell, Nienke Strüder, Emely Stripling, Erster Beigeordneter Tobias Haubrich

Der 1. August war wieder der Starttermin für das neue Ausbildungsjahr bei der Verbandsgemeindeverwaltung Selters.

Die jungen Nachwuchskräfte Nienke Strüder aus Hartenfels und Emely Stripling aus Goddert freuen sich auf eine dreijährige Ausbildungszeit zur Verwaltungsfachangestellten, mit abwechslungsreichen und interessanten Lerninhalten.

Im Rahmen der praktischen Ausbildung durchlaufen die Auszubildenden die verschiedenen Abteilungen der Verbandsgemeindeverwaltung und haben dadurch einen hohen Praxisbezug.

Die theoretische Ausbildung erfolgt berufsbegleitend am Kommunalen Studieninstitut in Koblenz und an der Berufsbildenden Schule in Lahnstein.

Auch im nächsten Jahr bildet die Verbandsgemeindeverwaltung wieder junge Auszubildende aus. Man erhofft sich junge, motivierte und engagierte Mitarbeiter/innen im Team, denen aufgrund der demografischen Entwicklung nach der Ausbildung ein dauerhafter Arbeitsplatz und verschiedene Führungspositionen offenstehen.