Brinkenweiher zeigt: Die Gruppe auf dem Weiherdamm zwischen Brinken- und Postweiher
Geführte Wanderungen im Gebiet der Westerwälder Seenplatte; hier: "Zum Naturschutzgebiet Brinkenweiher"
Unter Führung von Reinhold Kaminski und Friedhelm Schwinn nahmen 34 Mitwandernde in Friesennerz, Regenjacke und/oder Regenschirm zwischen zwei Regenschauern an der geführten zweistündigen Wanderung "Zum Naturschutzgebiet Brinkenweiher" am 17.08.2024 teil. Mit dabei waren auch 4 Familien aus der VG Höhr-Grenzhausen mit Kindern und Kinderwagen.
Die Wanderung führte vom Parkplatz beim Abenteuerspielplatz Steinen durch Wald und Feld nach Steinen und von dort am Friedhof vorbei zum Weiherdamm zwischen Brinken- und Postweiher, also zwischen dem dritt- und fünftgrößten Weiher der Westerwälder Seenplatte. Hier konnten die Mitwanderer sowohl die Wasservögel auf dem 21 ha großen Brinkenweiher bewundern, wie auch den Badegästen am 13 ha großen Postweiher zusehen. Auch wurden die beiden Schautafeln beim Brinkenweiher in Augenschein genommen. Danach wanderte die Gruppe zurück zum Ausgangspunkt. Wobei noch einige im "Haus am See" einkehrten.
Veranstalter der Wanderungen sind die Touristinformationen Hachenburger Westerwald und Selters in Zusammenarbeit mit den Campingplätzen "Haus am See", Dreifelder Weiher, Freilingen am Postweiher und "Campingpark Hofgut Schönerlen", Steinen.