Geführte Wanderung im Gebiet der Westerwälder Seenplatte:
"Das Schmanddippe grüßt"
Unter Führung von Reinhold Kaminski und Friedhelm Schwinn nahmen bei trockenem Herbstwetter und angenehmen Temperaturen 24 Mitwandernde an der rund vier Kilometer umfassenden geführten Wanderung "Das Schmanddippe grüßt " am 19. Oktober 2024 teil.
Gewandert wurde vom Parkplatz an der Festhalle in einer großen Runde um Hartenfels. Dabei hatten die Wandernden die Burgruine Hartenfels immer im Blick und konnten aus verschiedenen Perspektiven das "Schmanddippe", wie man den noch erhaltenen Burgfried im Volksmund wegen der Ähnlichkeit mit einem Sahne-/Schmandtopf nennt, aufnehmen.
Vor dem Ende der Wanderung wurde der Burgberg noch bestiegen und man konnte von dort aus die Aussicht ins Holzbachtal bis zum Siebengebirge bei verhältnismäßig guter Sicht genießen.
Veranstalter der Wanderungen sind die Touristinformationen Hachenburger Westerwald und Selters in Zusammenarbeit mit den Campingplätzen "Haus am See", Dreifelder Weiher, "Freilingen am Postweiher" und Campingpark "Hofgut Schönerlen", Steinen.