Die beiden vergangenen Wochenenden wurden durch Mitglieder des Gemeinderates genutzt, um fünf weitere Mülleimer und zehn sogenannte Hundetoiletten mit Beutelspender und Abfalleimer in der Ortsgemeinde aufzubauen.
Nachdem bereits am Freitag die notwendigen Erdlöcher durch Thomas Tönges und Moritz Aller gebohrt worden waren, konnten am darauffolgenden Tag die Betonierarbeiten durchgeführt werden. Am letzten Samstag wurden dann die Beutelspender und Abfalleimer befestigt. Die Mülleimer wurden wie folgt verteilt: An der Heidehalle jeweils einer vor und hinter der Halle, am Friedhof, oberhalb der Bergstraße und am Astplatz in der Nähe der Hammermühle.
Die Hundetoiletten wurden an den Wirtschaftswegen am Ortsrand aufgestellt: gegenüber Hüttenweg/In den Gieren, ehemals Heidestübchen Richtung Hartenfels, Waßmann-Hani-Allee oberhalb Neubaugebiet, Wegegabelung Rübengarten/Zürbach, Wegegabelung Steinchesweg/Friedhof, Schönstraße Wegegabelung Quirnbach/Ewighausen, Kreuzung Am Hahnweg/Wirtschaftsweg, alter Holzverladeplatz an der L 304 Richtung Oberwald. In Zürbach wurden zwei Hundetoiletten aufgestellt. Oberhalb des Friedhofs und entlang des Wirtschaftsweges Richtung Freilingen.
Allen Helfern möchte ich sehr herzlich für ihren Einsatz danken. Wir hoffen, damit einen weiteren Beitrag für unsere Umwelt zu leisten, damit noch mehr Müll und Gassibeutel in einem der mittlerweile 25 Mülleimer entsorgt werden.