Die Dinos und die Mini-Dinos 2025 als Baumeister und Entdecker im Wald
Gleich zwei Montage in Folge starten einmal die Dinos und einmal die Mini-Dinos mit Förster Erhard zu ihrem Waldtag.
Alle freuen sich, dass sie den neuen „Feenweg“ laufen können und unterwegs neben bunten Stationen auch schon Früchte wie Haselnüsse und Eicheln finden. Nach der Stärkung mit einem leckeren Frühstück aus dem Rucksack auf dem Waldplatz der Sternschnuppen und Wirbelwinde geht es an die Arbeit mit dem Ziel: Wir bauen ein Tipi für die „Farbkleckse“, unsere Jüngsten. Und da wir ausreichend Material haben, bauen wir auch noch ein Tipi für die „Sternschnuppen“.
Stolz tragen alle mit vereinten Kräften die Stangen dafür zusammen, die Erhard bereits vorbereitet hat. Nach getaner Arbeit darf ein Foto vom Tipi nicht fehlen und es passen sogar alle hinein. Im Anschluss lauschen wir verschiedene Tierstimmen, wie Reh, Eichelhäher, Wildschwein und Fuchs. Diese Aufzeichnungen klingen beeindruckend „echt“. Auf dem weiteren Weg entdecken wir eine umgefallene Lärche.
Der Wurzelteller zeigt, wie mächtig er ist und da er am Feenweg liegt, hat jemand kleine Wichtelhäuser dort aufgestellt. Bei sonnigem Herbstwetter geht es schließlich wieder zurück zum Kindergarten, wo alle von ihren Erlebnissen erzählen und sich auf den nächsten Besuch im Tipi freuen.