„Ein bisschen so wie Martin, möcht‘ ich manchmal sein...“
In der gut besetzten Kirche in Marienrachdorf stimmten die Kinder der Kita Regenbogen mit diesem Singspiel alle auf das Martinsfest ein. Treffend zu unserer Zeit sangen die Kinder „…und ich werd‘ dich nicht verpetzen oder gegen andere hetzen. Nur ein bisschen, klitzeklein, möcht‘ ich wie Sankt Martin sein.“
Zum Lied von Sankt Martin wurde der Mantel geteilt. Nach einem Laternentanz und dem Singspiel: „Wir fürchten nichts auf dieser Welt, weil unser Licht die Nacht erhellt. Wir halten die Laternen und gehen durch die Nacht…“ führten die Dinos den Martinszug an.
Dank der Unterstützung der Feuerwehr und des Musikvereins Marienrachdorf strahlten unzählige Kinderaugen beim Anblick von St. Martin auf seinem Pferd und dem großen Feuer.
Herzlichen Dank an dieser Stelle allen, die zum Gelingen beigetragen haben: Der Feuerwehr mit ihrer Jugend, dem Musikverein mit dem Ausbildungsorchester, Matthias Scherer für die Einführung in der Kirche sowie der Ortsgemeinde, welche allen Kindern die Brezeln spendierte. Ganz besonders danken wir St. Martin, der unseren Zug wieder anführte sowie allen Besuchern unserer Martinsstände. Der Erlös kommt dem Förderverein zugute.
Am Samstag, den 02.12. lädt der Förderverein der Kindertagesstätte ganz herzlich zum Besuch des Marienrachdorfer Weihnachtsmarktes ein. Es wird wieder traditionelles Anfeuerholz sowie leckere selbstgebackene Weihnachtsplätzchen und Pizza nach Wahl aus dem Holzbackofen geben.
Herzliche Einladung zum nächsten Krabbeltreff am Donnerstagnachmittag, den 16.11. ab 14.45 Uhr im Turnraum des Kindergartens.
Die Dinos 2023 stimmten mit ihren Singspielen und dem Laternentanz in der Kirche alle auf das Martinsfest ein und führten den Martinszug an