Titel Logo
Unsere Verbandsgemeinde Selters Ww
Ausgabe 46/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kulturkreis VG Selters e.V.

Juri und das Alpaka Layla im Zirkus Aruba

Alpaka Layla kann plötzlich sprechen

Die skrupellose Direktorin vom Zirkus Kosnoj droht dem Zirkusdirektor.

Juri und das AlpakaLamaDrama - Kindertheater des Kulturkreises in der Hammelberghalle Quirnbach

Die Freie Bühne Neuwied (Tammy Sperlich und Boris Weber) waren in diesem Jahr mit ihrem Theaterstück „Juri und das AlpakaLamaDrama“ in der voll besetzten Hammelberghalle in Quirnbach zu Gast.

Im Gepäck hatten sie den Stallburschen Juri, der mit dem kleinen Zirkus Aruba von Ort zu Ort tourt und sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. Da hat die clevere Artistin Mila, die ein Buch mit Zaubertränken von ihrem Großvater geerbt hat, eine Idee, wie man den Zirkus retten kann. Plötzlich kann die Alpakadame Layla wie ein Mensch sprechen und Juri und Layla werden mit einer Bauchrednernummer zu den Stars in der Manege.

Dies begeistert nicht nur den Zirkusdirektor, sondern auch die Gäste und sorgt für volle Kassen. Da taucht die Zirkusdirektorin vom großen Zirkus Kosnoj auf und will Juri und sein Alpaka abwerben. Das wäre das Ende des Zirkus Aruba. Doch die beiden wollen nicht weg und entscheiden sich dafür, weiterhin im Zirkus Aruba zu bleiben.

Mit Musik, guter Laune und tollen Charakteren erzählten Tammy Sperlich und Boris Weber die Geschichte vor einer tollen Zirkusbühne. Kinder und Erwachsene belohnten die beiden Darsteller mit viel Applaus.