In der vollbesetzten Kirche von Marienrachdorf fand die Eröffnung des Martinsfestes statt. Mit einem Laternentanz stimmten die Dinos alle ein und sorgten für eine festliche Atmosphäre.
Das Spiel „Ein bisschen so wie Martin, möchte ich manchmal sein“ vermittelte die Botschaft von Hilfsbereitschaft auf kindgerechte Weise. Im Anschluss folgten alle St. Martin hoch zu Ross. Unterstützt wurde der Laternenzug vom Musikverein sowie von der Feuerwehr, die für Sicherheit und musikalische Begleitung sorgten.
Auf dem Feld hinter dem Kindergarten wartete ein wärmendes Martinsfeuer auf die Teilnehmer. Für jedes Kind gab es zur Stärkung eine süße Martinsbrezel und leckeren Martinspunsch, was für leuchtende Kinderaugen sorgte.
Es war schön zu erleben, wie viele Menschen gemeinsam die Erinnerung an St. Martin gefeiert haben. Ein besonderer Dank gilt allen, die das Martinsfest unterstützt haben. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Förderverein der Kita zugute und hilft dabei, die Einrichtung im neuen Anbau zu fördern.
Am Samstag, dem 29.11. lädt der Förderverein des Kindergartens ganz herzlich zum Besuch des Marienrachdorfer Weihnachtsmarktes ein. Es wird wieder traditionelles Anfeuerholz sowie leckere selbstgebackene Weihnachtsplätzchen und Pizza nach Wahl aus dem Holzbackofen geben.
Herzliche Einladung zum nächsten Krabbeltreff am Donnerstagnachmittag, dem 13.11. ab 14.45 Uhr im Turnraum des Kindergartens.