Wintersportfest mit neun spannenden Stationen
Am Donnerstag, 06.02.2025, fand das mit großer Vorfreude erwartete Wintersportfest der Oberwaldschule in Selters statt, das aus dem bunten Schuljahreskalender der Grundschule nicht wegzudenken ist. Aufgrund der aktuellen Sanierung der Dreifachsporthalle wurde diesmal die städtische Festhalle in ein abwechslungsreiches Sportparadies verwandelt, in dem die Schülerinnen und Schüler an insgesamt neun spannenden Stationen ihre turnerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.
Alle Kinder der Schule nahmen begeistert am Wintersportfest teil. Die Klassen 3 und 4 starteten in der ersten Hälfte des Vormittags von 7.30 bis 9.15 Uhr, gefolgt von den Klassen 1 und 2, die in der zweiten Hälfte von 09.45 bis 11.45 Uhr aktiv waren. Die übrige Unterrichtszeit verbrachten die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen.
Das Programm des Sportfestes begann mit einem mitreißenden Aufwärmtanz zu dem beliebten Lied „Crazy Frog“, den die Schulgemeinschaft bereits im Vorfeld einstudiert hatte. In Teams aus drei bis vier Kindern gingen die Klassen sodann mit einem Gruppenlaufzettel an die verschiedenen Stationen.
Diese boten eine Vielzahl von Aktivitäten und jede Menge Spaß: Gummitwist, Bobfahren, Schwebebalken-Kür, Handstand, Hocksprung, Teppichfliesenlauf, Turnübungen am Barren, Seilspringen und Balancieren – die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei und zeigten ihr Können.
Das diesjährige Wintersportfest war trotz der veränderten Bedingungen ein voller Erfolg und hinterlässt schöne Erinnerungen an einen Vormittag voller Sport, Freude und Gemeinschaft. Ein herzlicher Dank gilt den sehr zahlreich beteiligten Eltern und Sorgeberechtigten, deren Unterstützung an den Stationen entscheidend für den Erfolg des Sportfestes war.