Titel Logo
Unsere Verbandsgemeinde Selters Ww
Ausgabe 8/2023
Schul- und Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kita Regenbogen Marienrachdorf

Gut gestärkt nach einem leckeren Frühstück führen die kleinen Trommler den Karnevalsumzug an, bis zum großen Auftritt in der Halle

Helau: Die kleinen Narren stürmen mit dem Damen-Elferrat, Luftballons und „Hupalupa“ die bunte Narhalla

Rumsdideldumsdidel Dudelsack, heute treiben wir Schabernack...

Mit diesem Lied begann das bunte Faschingstreiben der Kindergartenkinder in Marienrachdorf. Am Schwerdonnerstag starteten die Kinder in der Kita in lustigen Kostümen und mit einem leckeren Frühstück, das von den Eltern gesponsert wurde. Mit Spiel und Tanz verging die Zeit in der Kita wie im Flug und schon bald holte uns, wie seit langem Tradition, der Damen-Elferrat von Marienrachdorf zum Dorfumzug ab.

Mit Musik und Trommelei eroberten die kleinen Narren in Begleitung von Eltern, Großeltern und Freunden schnell die Straßen des Dorfes. Unter vielen Helau-Rufen erreichten wir schließlich unsere Narhalla an der Grundschule. Die Schulkinder standen Spalier und boten den kleinen Fastnachtern einen gebührenden Empfang in der Halle.

Die Dinos begrüßten ihre Gäste und führten selbst durch das Programm. Gleich ob der Tanz der Luftballons „Hupalupa“ oder Tierspektakel lautete … die Stimmung und der Applaus belohnten alle Akteure. Natürlich wurden auch Orden an den Elferrat und die Ortsbürgermeister der Mitgliedsgemeinden Ellenhausen, Krümmel, Marienrachdorf und Maroth überreicht sowie Verbandsvorsteher Gerhard Willms mit einem donnernden Helau begrüßt. Schön, dass so viele kleine und große Narren der Einladung gefolgt sind. Ein Dankeschön für die zahlreichen Taler in der Clown-Spardose, mit denen wir das nächste Kindercafé finanzieren. Allen Besuchern herzlichen Dank für die große Teilnahme, den Schulkindern für den gelungen Einzug und Applaus für unser buntes Faschingstreiben: „Auf Wiedersehen bis nächstes Jahr, dann sind wir alle wieder da.“

Der nächste Krabbeltreff findet wieder statt am Donnerstag, dem 23.03. um 14.45 Uhr in unserem Turnraum. Herzliche Einladung an alle Krabbelkinder mit Eltern.