Titel Logo
Wir über uns - Verbandsgemeinde Wallmerod
Ausgabe 16/2024
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hauptthemen



Die Verbandsgemeindeverwaltung Wallmerod sucht möglichst kurzfristig

einen Sachbearbeiter (m/w/d)

für die Immobilienverwaltung in der

Ordnungs- und Sozialabteilung

in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung.

Die Verbandsgemeinde Wallmerod ist seit über 50 Jahren eine kommunale Gebietskörperschaft im Westerwald. Wir führen die Verwaltungsgeschäfte für 21 Ortsgemeinden und kümmern uns um rd. 15.000 Einwohner. Für unser Aktionsprogramm „Leben im Dorf - Leben mittendrin“ zur Ortsinnenentwicklung sind wir überregional bekannt.

Was erwartet Sie?

-

Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Akquise, Anmietung und die Kostenabrechnungen der gemeindlichen Liegenschaften

-

Sie unterstützen die Kollegen bei der Betreuung der neu ankommenden Flüchtlinge

-

Sie führen Hausbesuche durch und übernehmen koordinierende Aufgaben im Außendienst

-

Sie wirken in anderen sozialen Aufgabenstellungen mit (z. B. Wohngeldanträge, Wohnberechtigungsscheine)

-

Sie unterstützen die Kollegen bei den Abrechnungen mit Sozialleistungsträgern

-

Sie unterstützen die Kollegen bei den Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz

-

Sie unterstützen die Kollegen in Obdachlosenangelegenheiten

Was bieten wir Ihnen?

-

Eine krisensichere Beschäftigung

-

Eine leistungsgerechte, sowie der Qualifikation und Berufserfahrung angepasste Vergütung nach TVöD

-

Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsklima

-

Eine betriebliche Altersversorgung

-

Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten

-

Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement

-

Jobbike-Leasing

Was sollten Sie mitbringen?

-

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation für ein Beschäftigungsverhältnis nach TVöD

-

dealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung und Vorkenntnisse in Mietangelegenheiten

-

Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten strukturiert und verfügen über eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft

-

Sie sind team- und kooperationsfähig und können selbständig arbeiten

-

Sie haben Freude an dem Kontakt mit Menschen und bringen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit

-

Sie verfügen über Englischkenntnisse, die Sie im täglichen Geschäft anwenden können

-

Sie sind belastbar, flexibel und behalten auch in anspruchsvollen Herausforderungen einen kühlen Kopf

-

Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen

-

Sie haben den Führerschein der Klasse B und sind bereit, im Außendienst den dienstlich zur Verfügung gestellten Kleinbus für Dienstfahrten zu nutzen und das eigene Fahrzeug gegen Entschädigung einzusetzen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen. Bitten senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 10.05.2024

per E-Mail an:

poststelle@wallmerod.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 06435/508-100 zur Verfügung.