Titel Logo
Wir über uns - Verbandsgemeinde Wallmerod
Ausgabe 17/2024
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berod b.W.

Es ist endlich wieder soweit: Berod feiert Kirmes! Am Wochenende vom 11.-13. Mai 2024 werden wir wieder eine Zeltkirmes veranstalten. Auch in diesem Jahr wird wieder der Festservice Schlemmer für die Bewirtung sorgen. Für das leibliche Wohl sorgt der „Frenzer Grill“ aus Steinefrenz. Mit „The Kolbs“ aus Rennerod konnten wir wieder eine tolle Liveband für den Samstagabend gewinnen - der Eintritt ist frei! Sonntags wird unser Umzug wieder vom Musikverein Guckheim begleitet, der im Anschluss noch ein Platzkonzert geben wird. Als zusätzliches Highlight haben wir am Montagnachmittag auch noch ein kleines Live-Programm auf die Beine stellen können - die Schülerband „The Swingin‘ Ramblers“ spielt am Nachmittag ein kleines musikalisches Programm auf unserer Bühne!

Unser bisheriger Schausteller Ludwig aus Horessen wird auch in diesem Jahr wieder vorbeikommen, sodass durch seine Wagen (Schießbude, Karussell, Entenangeln etc.) sowohl für die Großen als auch die Kleinen was dabei sein wird. Auch die Verlosung der Kirmesjugend wird wieder stattfinden.

Der Kuchenverkauf am Sonntag kann in diesem Jahr leider nicht mehr vom Kindergarten organisiert werden. Sollte sich hierzu ein Verein oder eine Gruppierung bereiterklären, meldet euch gerne noch kurzfristig bei mir. Ansonsten ist ein Kuchenverkauf am Sonntag leider nicht möglich.

Wie in den letzten beiden Jahren wollen wir wieder ein Festzelt stellen. Wenn jemand beim Auf- oder Abbau des Festzeltes helfen möchte (8.5. und 14.5.), kann er sich gerne bei mir melden - wir können tatkräftige Hilfe gebrauchen. Aus der Erfahrung vom letzten Jahr kann man mit jeweils maximal 3 Stunden Aufwand rechnen (jeweils 08:00 - 11:00).

Ich möchte auch noch einmal auf die Möglichkeit hinweisen, dass bei mir Ortsfahnen gekauft werden können. Der Preis beträgt 40 € pro Fahne. Diese ist bereits mit einem Holzstab und einer Aufhängeschnur zur Befestigung ausgestattet. Es wäre schön, wenn so viele wie möglich an der Kirmes ihre Häuser mit den Fahnen schmücken würden.

Schmidt, Ortsbürgermeister