Titel Logo
Wir über uns - Verbandsgemeinde Wallmerod
Ausgabe 19/2025
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirmes am 31.05.-02.06.2025

Es ist endlich wieder soweit: Berod feiert Kirmes! Am Wochenende vom 31.05. - 02.06.2025 werden wir wieder eine Zeltkirmes veranstalten. Auch in diesem Jahr wird wieder der Festservice Schlemmer für die Bewirtung sorgen. Für das leibliche Wohl sorgt wieder der „Frenzer Grill“ aus Steinefrenz. Mit „The Kolbs“ aus Rennerod konnten wir wieder eine tolle Liveband für den Samstagabend gewinnen - der Eintritt ist natürlich weiterhin frei! Sonntags wird unser Umzug wieder vom Musikverein Guckheim begleitet, der im Anschluss noch ein Platzkonzert geben wird. Auch unser zusätzliches Highlight am Montagnachmittag haben wir wieder organisieren können - die Schülerband „The Swingin‘ Ramblers“ spielt am Montag Nachmittag ein kleines musikalisches Programm auf unserer Bühne!

Unser bisheriger Schausteller Ludwig aus Horressen wird auch in diesem Jahr wieder vorbeikommen, sodass durch seine Wagen (Schießbude, Karussell, Entenangeln etc.) sowohl für die Großen als auch die Kleinen etwas dabei sein wird. Auch die Verlosung der Kirmesjugend wird wieder stattfinden.

Freitags (30.05.) wird unser Kirmesbaum wie in jedem Jahr gegen 17:00 Uhr am Bürgerhaus aufgestellt. Unser Mitbürger Nils Borngräber (fühlt sich immer noch sehr wohl hier) spendiert zu diesem Anlass die Getränke - ein herzliches Dankeschön dafür schon mal an dieser Stelle! Zum Baumstellen sind wie immer alle Einwohner herzlich eingeladen!

Der Kuchenverkauf am Sonntag ab 14:00 Uhr wird von Gaby Schäfer und Nina Blum organisiert - vielen Dank dafür! Weitere Informationen hierzu folgen in einer separaten Veröffentlichung.

Wie in den letzten beiden Jahren wollen wir wieder ein Festzelt stellen. Wenn jemand beim Auf- oder Abbau des Festzeltes helfen möchte (Mi. 28.5. Di. 03.06.), kann er sich gerne bei mir melden - wir können tatkräftige Hilfe gebrauchen. Aus der Erfahrung vom letzten Jahr kann man mit jeweils maximal 2,5 Stunden Aufwand rechnen (jeweils 08:00 - 10:30).

Ich möchte auch noch einmal auf die Möglichkeit hinweisen, dass bei mir Ortsfahnen gekauft werden können. Der Preis beträgt 40 € pro Fahne. Diese ist bereits mit einem Holzstab und einer Aufhängeschnur zur Befestigung ausgestattet. Es wäre schön, wenn so viele wie möglich an der Kirmes ihre Häuser mit den Fahnen schmücken würden.

Schmidt, Ortsbürgermeister