Titel Logo
Wir über uns - Verbandsgemeinde Wallmerod
Ausgabe 26/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Konstituierende Sitzung des Gemeinderates

Am vergangenen Freitag, 21.06., fand im kleinen Saal des Dorfgemeinschaftshauses die konstituierende Sitzung des neu gewählten Ortsgemeinderates statt. Bevor der geschäftsführende Ortsbürgermeister Schönberg die Verpflichtung der neuen Ratsmitglieder vornahm, ehrte er Herrn Ewald Zeis für sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Sodann wurde der neue Ortsbürgermeister Collin Schmidt von Berthold Schönberg ernannt, vereidigt und ins Amt eingeführt. Anschließend wählte der Rat in geheimer Wahl jeweils einstimmig den 1. Beigeordneten Oliver Schmidt und den weiteren Beigeordneten Tino Will.

Collin Schmidt bedankte sich im Namen des Ortsgemeinderates und der Ortsgemeinde Berod bei Berthold Schönberg für seine insgesamt 25-jährige ehrenamtliche kommunalpolitische Tätigkeit, von der er 15 Jahre lang Ortsbürgermeister war, und überreichte anschließend ein Präsent. Im Anschluss an die Sitzung hat man den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen.