Titel Logo
Wir über uns - Verbandsgemeinde Wallmerod
Ausgabe 27/2025
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bürgermeister Klaus Lütkefedder verabschiedet Giovanni Graci in den Ruhestand

Mit Giovanni Graci tritt ein weiterer Mitarbeiter der ersten Stunde des Gebäudemanagements der Verbandsgemeinde Wallmerod in den wohlverdienten Ruhestand. Im Rahmen einer Feierstunde überreichte Bürgermeister Klaus Lütkefedder eine Dankurkunde für den langjährigen engagierten Einsatz. Für den neuen Lebensabschnitt wünschte er dem angehenden Ruheständler Gesundheit, Glück und viele erfüllende Momente.

Die Tätigkeit bei der Verbandsgemeindeverwaltung Wallmerod begann Herr Graci am 01.10.2009. Zunächst im Nebenamt, kümmerte er sich als Hausmeister um die Grundschule Weroth. Wenig später, nämlich am 01.07.2010, konnte Herr Graci als hauptamtlicher Mitarbeiter für das neu gegründete Gebäudemanagement der Verbandsgemeinde Wallmerod gewonnen werden. Im Rahmen der neuen Aufgabe war sein Einsatzgebiet ausgedehnt auf sämtliche Gebäude in Trägerschaft der Verbandsgemeinde Wallmerod. Federführend kümmerte er sich um die Grundschulen Herschbach (Oww.) und Weroth. Durch seine langjährige Vorerfahrung im Tiefbau war er bei nahezu allen Tiefbaumaßnahmen in Verantwortung des Gebäudemanagements federführend im Einsatz.

Nach fast 16 Jahren bei der Verbandsgemeindeverwaltung beginnt am 01.07.2025 der Ruhestand. Büroleiter Thomas Wolf und der Personalratsvorsitzende Timo Behrend ließen es sich nicht nehmen, dem angehenden Ruheständler die besten Glückwünsche der Kolleginnen und Kollegen zu übermitteln.

Bei dem Abschiedsfoto strahlten alle Anwesenden deshalb um die Wette, weil im Fall Graci der Ruhestand kein Abschied für immer bedeutet. Seine langjährigen Erfahrungen wird Giovanni Graci nämlich im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung für das Gebäudemanagement weiter einbringen.