Keine E-Mails, keine PCs, dafür waren die elektrischen Schreibmaschinen auf dem Vormarsch. Das waren die Arbeitsbedingungen, als Thomas Fasel aus Bilkheim (2. v. l.) am 01.08.1984 ins Berufsleben bei der Verbandsgemeindeverwaltung Wallmerod startete. 4 Jahrzehnte später zählt Thomas Fasel zu den dienstältesten Verwaltungsmitarbeitern. Zum 40-jährigen Dienstjubiläum bedankte sich Bürgermeister Klaus Lütkefedder (2. v. r.) bei dem Jubilar für das langjährige Wirken und überreichte eine Dankurkunde. Zu den Gratulanten zählten Abteilungsleiter Mario Steudter (links) und der Vorsitzende des Personalrats Timo Behrend (rechts).
Seine Tätigkeit bei der Verbandsgemeindeverwaltung begann Thomas Fasel als Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten. Nach bestandener Prüfung wechselte er in die Beamtenlaufbahn und absolvierte zunächst die Laufbahnprüfung des mittleren Dienstes und später auch die Prüfung des gehobenen Dienstes.
In der Verwaltung war Thomas Fasel in verschiedenen Bereichen eingesetzt. Beginnend bei der Verbandsgemeindekasse wechselte Thomas Fasel später in das Sozialamt. Danach kehrte er in die Finanzabteilung zurück, um dort bei der Einführung der kommunalen Doppik mitzuwirken. Seit Juli 2021 ist er in der Bauverwaltung tätig. Dort übernahm er zum 01.04.2022 die stellvertretende Abteilungsleitung.
„Dass ein Mitarbeiter in einem Unternehmen die Ausbildung macht und dort noch 40 Jahre später arbeitet, ist heute eine Rarität“, betonte Bürgermeister Klaus Lütkefedder in seinen Dankesworten. Das kann Thomas Fasel aber noch toppen. Denn er hat die Möglichkeit, in seiner aktiven Dienstzeit noch das 50-jährige Dienstjubiläum zu erreichen. Dazu wünschte Bürgermeister Klaus Lütkefedder dem Jubilar Gesundheit, Glück und Erfolg.