Titel Logo
Wir über uns - Verbandsgemeinde Wallmerod
Ausgabe 6/2024
VHS-Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kreis-Volkshochschule Montabaur

Peter-Altmeier-Platz 1, 56410 Montabaur

Anmeldung: www.vhs-ww.de .Tel.: 02602/124 420, Email: info@vhs-ww.de

Unsere Workshop-Angebote „FRAUEN vorne dabei“ gehen weiter

Gemeinsam für eine starke und vielseitige Kommunalpolitik

  • Gesellschaft gestalten
  • Politische Entscheidungen treffen
  • Persönlichkeit stärken

Ziel der Reihe ist es Frauen zu bestärken, sich für die Kommunalwahl in ihrer Ortsgemeinde aufstellen zu lassen und über wesentliche Aufgaben der Arbeit eines Ortsgemeinderates zu informieren. Hierzu sollen vor allem erfahrene Personen aus Verwaltung und Politik referieren, um einen möglichst großen Praxisbezug herzustellen. Dazu werden fünf Workshops mit Vorträgen und anschließender Diskussion und Fragerunde angeboten. Durch Vermittlung der wesentlichen Inhalte kommunalpolitischen Handelns auf Ortsgemeindeebene soll Interesse geweckt werden, in dieses Ehrenamt einzusteigen.

Die Veranstaltungsreihe wird in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten, sowie der vhs Hachenburg und vhs Montabaur durchgeführt. Weitere Termine sind in Planung und werden hier veröffentlicht und auf unserer Homepage ww.vhs-ww.de

Rhetorik

In einem wettbewerbsintensiven Umfeld fällt es Frauen oftmals schwer, die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen deutlich zu positionieren. Vorurteile oder Stereotypen lassen sich mit einem sicheren Auftreten und überzeugender Rhetorik aus dem Weg räumen. Erhalten Sie Strategien, um Ihre guten Ideen sowie wichtigen Perspektiven selbstbewusst und erfolgreich zu platzieren.

241011175

Di., 27.02.2024, 18.30 h - 20.00 h

Kursort:

Montabaur, Kreishaus, Peter-Paul-Weinert-Saal, Peter-Altmeier-Platz 1

Kursgebühr:

gebührenfrei

Kursleitung:

Barbara Horoba, (Coach, Kommunikations-Trainerin)

Anmeldung:

Kreis-vhs Hauptstelle, Tel.: 02602 / 124-420 oder info@vhs-ww.de