Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 1/2020
Hauptthemen - Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wechsel in der Wehrführung in Hergenroth

Am 21.11.2019 konnte Bürgermeister Markus Hof Herrn Steven Kessler zum neuen Wehrführer der Feuerwehr Hergenroth ernennen. Herr Kessler tritt in die Fußstapfen von Gert Schulmeyer, der seit 2009 das Amt des Wehrführers inne hatte.

Markus Hof bedankte sich bei Herrn Schulmeyer für die jahrelange gute Zusammenarbeit und die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr und überreichte ihm hierfür eine Dankurkunde. Diesem Dank schlossen sich auch Detlef Größchen, stellvertretender Wehrleiter der Verbandsgemeinde Westerburg, und Nina Podelski als Ortsbürgermeisterin von Hergenroth an. Gert Schulmeyer bleibt der Feuerwehr Hergenroth weiterhin als aktiver Feuerwehrmann erhalten. Herrn Kessler wünschte Bürgermeister Hof für sein Amt alles Gute und ein glückliches Händchen bei der Führung der Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Hergenroth. Er wurde im Vorhinein von der Versammlung aller aktiven Feuerwehrleute aus Hergenroth auf 10 Jahre gewählt.