Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 10/2019
Stadt Westerburg
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Katholische Öffentliche Bücherei Christkönig Westerburg

Gier - Wie weit würdest du gehen, Marc Elsberg

Auf der ganzen Welt sind die Menschen in Aufruhr. Sie demonstrieren gegen drohende Sparpakete, Massenarbeitslosigkeit und Hunger - die Folgen einer neuen Wirtschaftskrise. Der renommierte Nobelpreisträger Herbert Thompson soll bei einem Sondergipfel in Berlin eine Rede halten, die die Welt verändern könnte, denn angeblich hat er die Formel gefunden, mit der Wohlstand für alle möglich ist. Doch dazu wird er nicht mehr kommen. Bei einem Autounfall sterben Thompson und sein Assistent - aber es gibt einen Zeugen, der weiß, dass es Mord war.

Lost in Fuseta - Spur der Schatten, Gil Ribeiro

Leander Lost, schwer verletzt, aber glücklich, nachdem er im ersten Fall den schmutzigen Geschäften eines Wasserversorgers an der Algarve auf die Schliche gekommen war - und nachdem Lost endlich verstanden hatte, wie man einen gelungenen Witz macht. So stürzt sich der schlaksige Deutsche und Asperger-Autist gemeinsam mit den Sub-Inspektoren Graciana Rosado und Carlos Esteves in die Ermittlungen um eine verschwundene Kollegin -zumal er fasziniert ist von der Tochter der Verschwundenen, die ähnlich eigenwillig auf die Welt zu blicken scheint wie er.

Die Manufaktur der Düfte, Sabine Weigand

Der junge Fritz Ribot hat große Träume. Seine Seifenrezepturen machen die Familie reich und mächtig. Im Glanz der Gründerzeit ahnt keiner in der Familie, dass mit der heraufziehenden Weltkriegsgefahr Fritz' Lebenswerk auf dem Spiel steht - und damit alles, wofür die Ribots so sehr gekämpft haben.

Der Pakt der Bücher, Kai Meyer

Ein phantastischer Roman im viktorianischen London. Labyrinthe aus Regalen, Läden voller Geschichten auf vergilbtem Papier. Mercy Amberdale führt hier das Antiquariat ihres Stiefvaters und praktiziert die Magie der Bücher. Als man sie zwingt, das letzte Kapitel des verschollenen Flaschenpostbuchs an den undurchsichtigen Mister Sedgwick zu übermitteln, gerät das Reich der Bibliomantik aus den Fugen. Fortsetzung von Die Spur der Bücher.

KÖB Westerburg - gegründet 1920

Am Neumarkt 3 - 56457 Westerburg

Barrierefreier Gebäudezugang

www.koeb-westerburg.de

eOPAC:https://www.eopac.net/BGX428995/

Email: koeb.westerburg@gmx.de

Öffnungszeiten:

Di: 15.30 - 17.00 Uhr

Mi: 08.30 - 09.30 Uhr

Do: 17.00 - 18.30 Uhr

So: 10.00 - 11.00 Uhr