Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 10/2025
Stadt Westerburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neugründung der Selbsthilfegruppe „Zusammen“

Am 27. März gründet sich in Westerburg die neue Selbsthilfegruppe „Zusammen“. Die Gruppe richtet sich an Menschen mittleren bis höheres Alter (55+/-) mit einer psychiatrischen Erkrankung. Oftmals sind diese Menschen von Einsamkeit bedroht und fühlen sich weder gehört, noch gesehen. Mit der Gründung der Gruppe „Zusammen“ möchte eine Betroffene hier Abhilfe schaffen.

Der Name ist Programm. Sie sind herzlich eingeladen, zusammen und gemeinsam etwas daran zu ändern. Erarbeiten Sie gemeinsam Ziele, für die Gruppe und für sich individuell. Unterstützen Sie sich gegenseitig, verbringen Sie gemeinsame Zeit. Werden Sie zusammen aktiv und finden Sie wieder mehr Freude im Leben. Wenn Sie den Mut haben, um etwas zu verändern, dann machen Sie mit!

Je nach Interesse besteht der Gedanke zur Gründung weiterer Gruppen, wenn beispielsweise der Weg nach Westerburg zu weit ist.

Fassen Sie Mut, machen Sie den ersten Schritt und nehmen Sie gerne Kontakt mit der Gründerin oder der Kontaktstelle auf.

Die Treffen sind geplant für jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat um 17 Uhr im Pari-Treff, Marktplatz 6, 56457 Westerburg.

Interessierte können sich unter den folgenden Adressen melden:

Ansprechperson: Doris Lieman; 0151 - 328 366 9;

liemann32@gmail.com

Selbsthilfekontaktstelle WeKISS | Der Paritätische; Tel.Nr.: 02663 – 2540 (Sprechzeiten montags, 14-18 Uhr, dienstags, 9-12 Uhr, mittwochs und donnerstags 9-14 Uhr); info@wekiss.de.