Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 13/2021
Verbandsgemeinde Westerburg
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wir unabhängigen Bürger Westerburger-/Land e.V.

Wie steht es um den Wiesensee?

Einige Mitglieder der WuB Fraktion im VG Rat fuhren erneut an den Wiesensee, um sich über den derzeitigen Zustand des Sees und eventuell begonnene Baumaßnahmen zu informieren. Es konnten jedoch noch keine Veränderungen, weder am sehr sanierungsbedürftigen Mönch noch am See selbst festgestellt werden. Zunächst hatte es geheißen, dass vor der Erneuerung des Mönchs noch Untersuchungen bezüglich der Standfestigkeit des Damms vorgenommen werden müssten. Mittlerweile steht jedoch fest, dass diese Arbeiten auch parallel getätigt werden können. Da alle zur Sanierung und Entschlammung nötigen Unterlagen eingereicht wurden, fragt man sich zu Recht, wann es hier endlich für jedermann sichtbar losgeht. Positiv zu bewerten sind die schon im Herbst vorgenommenen vorbereitenden Maßnahmen zur Zu- und Abfluss Messung.

Bleibt also zu hoffen, dass es bald zügig mit den wichtigen Erneuerungen am See und der anschließenden Entschlammung vorangeht. Wir Bürger und auch die vielen Besucher des Wiesensees warten schon so lange darauf.