Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 14/2021
Stadt Westerburg
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Katholische Öffentliche Bücherei Christkönig Westerburg

Die Bücherei hat wieder eingeschränkt geöffnet: Bitte per Email: koeb.westerburg@gmx.de oder eOPAC: https://www.eopac.net/BGX428995/ einen Einzeltermin ausmachen und vorbeikommen!

Zieht euch warm an, es wird heiß! - Den Klimawandel verstehen und aus der Krise für die Welt von morgen lernen, Sven Plöger

Trockenheit, Waldschäden und Waldbrände, dann wieder Platzregen mit Hagel und Sturmböen - auch die Coronakrise kann nicht verdecken, dass sich unser Klima immer schneller verändert. Um das 1,5-Grad-Ziel noch zu erreichen, müsste die Einsparung an CO2-Emissionen jedes Jahr so groß sein wie durch den Shutdown.

Maxi von Phlip - Vorsicht, Wunschfee!, Anna Ruhe

Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip, oder einfach Maxi, ist eine beurlaubte Fee mit eingeschränkten Zauberfähigkeiten. Erst wenn sie für Paula gute Taten vollbringt, kann sie eines Tages wieder eine echte Fee werden. Doch Maxi hat ganz eigene Vorstellungen davon, was gut für Paula ist. Stinknormale Tage sind ab jetzt superspannende Kopfstandtage.

Frau Honig - Wenn der Wind weht, Sabine Bohlmann

Wo wohnt die Fantasie? Momentan jedenfalls nicht in der Villa der Familie Degenhardt, muss Frau Honig feststellen. Und da man mit Geld zwar vieles kaufen kann, aber eben kein Glück, keine Fröhlichkeit und keine Freunde, nimmt Elsa Honig die kleine Jolanda an der Hand. Band 3.

Mein Lotta-Leben - Das letzte Eichhorn, Alice Pantermüller

Voll aufregend! Erst bekommt Mama Petermann eine eigene Fernsehsendung als, dann bekommen Lotta und Cheyenne einen neuen Klassenlehrer. Seine erste Hausaufgabe: einen Videokanal im Internet gründen. Leider bekommt Lottas und Cheyennes Phänomentastischer Produkttester-Kanal gar nicht viele Klicks. Egal, dann werden sie halt nicht Influencerin sondern demonstrieren für den Tierschutz (immer dienstags)! Band 16.

KÖB Westerburg - gegründet 1920

Am Neumarkt 3 - 56457 Westerburg

Barrierefreier Gebäudezugang

www.koeb-westerburg.de

eOPAC: https://www.eopac.net/BGX428995/

Email: koeb.westerburg@gmx.de

Alle Medien werden verlängert.

Bestellungen und individuelle Ausleihe bitte unter eOPAC oder per Email vereinbaren.