Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 16/2019
Hauptthemen - Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Wehrführung in Ailertchen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ernannte und vereidigte Bürgermeister Gerhard Loos einen neuen Wehrführer und einen Stellvertreter.

Nachdem der langjährige Wehrführer Christian Baldus um seine Entpflichtung gebeten hatte, wurden in einer Wahlversammlung Marco Dörr als neuer Wehrführer und Lukas Frohnhoff als sein Stellvertreter gewählt.

Bürgermeister Loos erbat sich für die Wehrführung tatkräftige Unterstützung bei Übungen und Einsätzen.

Der Stellvertretende Wehrleiter Detlef Größchen versprach eine stärkere Einbindung der Nachbarstützpunktwehren Höhn und Langenhahn in das Übungsgeschehen.

Von seinen aktiven Kameraden erhielt Herr Christian Baldus, der auch weiterhin der Feuerwehr Ailertchen als aktiver Feuerwehrmann verbunden bleibt, ein Abschiedsgeschenk und seine Ehefrau einen Blumenstrauß.