Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 16/2020
Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein Ostern ganz anderer Art liegt hinter uns. Es war ein Ostern im Kleinen, in Stille zum Teil auch in Einsamkeit. Aber es war auch ein Ostern der Hoffnung, die Zahlen werden besser. Es werden mehr Menschen gesund als sich Menschen infizieren. Wir sind auf einem guten Weg. Dies kann, dies sollte uns stolz machen. Wir sind gemeinsam den Weg gegangen und er hat zum Erfolg geführt. Wir sind aber noch nicht am Ende des Weges. Wenn Sie diese Zeilen lesen, hat die Bundesregierung zusammen mit den Landesregierungen neue Verordnungen beschlossen. Sie zeigen uns allen hoffentlich einen Weg aus der Krise, einen Weg zur Normalität. Aber auch diesen Weg müssen wir gemeinsam gehen, wenn wir jetzt unsolidarisch werden und uns nicht mehr an die Regeln halten, setzen wir alles aufs Spiel, was wir bisher erreicht haben. Ich bin mir sicher:

Wir schaffen es, den Weg gemeinsam bis zum Ende zu gehen.

Halten wir durch! Gemeinsam! Für uns!

Ihnen allen wünsche ich Gesundheit!