Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 18/2020
Stadt Westerburg
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Katholische Öffentliche Bücherei Christkönig Westerburg

Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3- im Vokabeltest schrieb

Arazhul verläuft sich auf dem Heimweg und findet zufällig ein Dorf, in dem er nur ein altes Großmütterchen und zwei kleine Kinder trifft. Die Erwachsenen, erklärt die alte Frau, seien alle in dem riesengroßen Turm am Ende des Dorfes. Doch der Turm wird von einem bösen Zauberer beherrscht. Sofort ist klar: das Dorf retten, den Zauberer besiegen und gleichzeitig für einen Vokabeltest lernen? Easy! Oder vielleicht doch nicht?

Lady Chloé, Miraculous,

Eigentlich heißt sie ja Marinette und ist eine ganz normale Schülerin. Aber bei Gefahr verwandelt sich Marinette im Nu in die maskierte Superheldin Ladybug. Etwa wenn der Superschurke Hawk Moth wieder seine dunklen Gehilfen losschickt, um die Miraculous zu rauben, die mächtigsten Gegenstände der Welt. Zusammen mit Cat Noir sorgt Ladybug dafür, dass das Böse vertrieben wird. Stets dabei sind der kleine Akuma Tikki und ihr magisches Jo-Jo.

Thabo und Emma - Ein böser Verdacht, Kirsten Boie

Paki wird mit der gestohlenen Brieftasche eines Gastes der Lion Lodge erwischt. Angeblich hat er sie leer unter einem Marulabaum gefunden. Da flattert plötzlich eine Banknote vom Himmel. Regnet es jetzt etwa Geld? Nein, es sind die Affen zwischen den Zweigen, die haben die Brieftasche gestohlen!

Asterix - Die Tochter des Vercingetorix, Didier Conrad, Jean-Yves Ferri

Eine geheimnisvolle junge Frau versetzt die Dorfbewohner in helle Aufregung! Denn Adrenaline, so der Name der Titelheldin, ist die Tochter des großen Gallier-Häuptlings Vercingetorix. Sie ist auf der Flucht vor Julius Cäsar, der sie gerne zwangsromanisieren möchte. Doch mal wieder hat der die Rechnung ohne die Gallier gemacht.

KÖB Westerburg - gegründet 1920

Am Neumarkt 3 - 56457 Westerburg

Barrierefreier Gebäudezugang

www.koeb-westerburg.de

eOPAC: https://www.eopac.net/BGX428995/

Email: koeb.westerburg@gmx.de

Di: 15.30 - 17.00 Uhr

Do: 17.00 - 18.30 Uhr

So: 10.00 - 11.00 Uhr