Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 20/2023
Verbandsgemeinde Westerburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SPD Westerburg steht mit Nachdruck für Bürgerbelange ein

Im Vorlauf zu der im Juni anstehenden Stadtratssitzung hat die SPD-Fraktion Westerburg bereits jetzt eine schriftliche Forderung eingereicht. Diese betrifft den von den Bürgerinnen und Bürgern so sehnlichst gewünschten Drogeriemarkt, welcher trotz verschiedener Berichte bis heute nicht da ist.

Westerburg. Schon seit längerer Zeit gab es in Westerburg immer mal wieder Berichte, oder vielleicht auch Gerüchte, über die Ansiedelung eines namhaften Drogeriemarkts. Leider war außer Medienberichten bis dato fast nichts passiert. Bis heute gibt es in Westerburg keinen Drogeriemarkt, obwohl die Bürgerinnen und Bürger immer wieder ihre Wünsche diesbezüglich kundtun. Dies will die SPD-Fraktion der Stadt Westerburg nun im Sinne der Bürger ändern.

In einer offiziellen Anfrage an Stadtbürgermeister Pape fordert die SPD-Fraktion im Vorfeld der anstehenden Stadtratssitzung im Juni, dass den Worten der Medienberichte endlich Taten folgen sollen. So soll im Rahmen der Sitzung endlich Stellung bezogen und eine Sachstandsmeldung abgegeben werden. Sollte diese negativ ausfallen und sich Planungen und Vorhaben zerschlagen haben, so stellt die SPD die Forderungen, für die Bürgerinnen und Bürger proaktiv auf namhafte Drogeriemarktketten zuzugehen und eine Ansiedelung zu forcieren.