Das Jahr der Gier, Horst Eckert
Der britische Journalist Oscar Ravani wird in Düsseldorf auf offener Straße mit dem Messer angegriffen. Ein rassistisch motiviertes Attentat? Doch ein vermeintlicher Zeuge ist plötzlich unauffindbar. Ravani selbst schweigt. Mit seinen Recherchen zu einem großen Finanzdienstleister könnte er sich allerdings Feinde gemacht haben. Die Firma gilt als deutsches Vorzeigeunternehmen mit engen Kontakten zur Politik. Wie viel an dieser Erfolgsstory ist echt?
Die Begnadigung, John Grisham
Die letzte Amtshandlung des Präsidenten der Vereinigten Staaten ist die Begnadigung eines berüchtigten Wirtschaftskriminellen. Joel Backman war bis zu seiner Verurteilung einer der skrupellosesten Lobbyisten in Washington. Niemand weiß, dass die umstrittene Entscheidung des Präsidenten erst auf großen Druck der CIA zustande kam. Eine brisante Geschichte aus dem Zentrum der Macht, die nicht vom Weißen Haus, sondern von einem unkontrollierbaren Staat im Staate ausgeht.
Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern, Katharina Herzog
Die junge Kunsthändlerin Vicky gerät durch Zufall an einen ungewöhnlichen Brief: Vicky ist berührt - aber auch neugierig, denn dem Brief liegt ein Foto bei, auf dem Finlay eine seltene Ausgabe von “Alice im Wunderland„ in den Händen hält. Vicky reist nach Swinton und wird prompt für die neue Aushilfsbuchhändlerin gehalten. Unversehens gerät Vicky mitten in die Geschichte um Finlay.
Skandar und der Zorn der Einhörner, A. F. Steadman
Wie jedes Jahr verfolgen alle das große Einhornrennen im Fernsehen. Skandars Favorit siegt, wird aber kurz nach dem Rennen von einem mysteriösen Reiter auf einem wilden Einhorn entführt. Skandar nimmt kurz darauf selbst an der Aufnahmeprüfung auf der Einhorn-Insel teil und wird als Reiter ausgewählt. Doch sein Einhorn trägt die Markierung des verbotenen fünften Elements. Was, wenn Skandar gar nicht der Held in seiner Geschichte ist, sondern der Bösewicht?
Die Bücherei Christkönig Westerburg - gegründet 1920
Am Neumarkt 3 - 56457 Westerburg
Barrierefreier Gebäudezugang
Öffnungszeiten:
Mo: 17.00 - 18.30 Uhr
Fr: 17.00 - 18.30 Uhr
So: 11.00 - 12.00 Uhr
online-Katalog eOPAC: https://www.eopac.net/westerburg
https://www.koeb-westerburg.de
Email: koeb.westerburg@gmx.de