Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 22/2020
Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Hören und staunen: Vogelschilder informieren Besucher in der Holzbachschlucht

Einweihung eines „mega coolen“ Themenwegs

Gemünden. In der Holzbachschlucht stehen die Laubbäume in saftigem Grün, das Wasser rauscht - und die Vögel zwitschern. Schade nur, dass viele Besucher mit den Piepmätzen nichts anfangen können - zu schnell fliegen sie vorbei, verschwinden im Blattwerk, und wer kennt schon ihre Stimmen? Aber das wird sich jetzt ändern. Verteilt auf der Holzbachschluchtrunde (ca. drei Kilometer vom Gemündener Parkplatz aus) befinden sich nun zwölf wunderschön gestaltete kleine Infotafeln zu verschiedenen, hier vorkommenden, Vogelarten.

Zu der offiziellen Einweihung sind Vertreter der beiden hier aufeinanderstoßenden Verbandsgemeinden gekommen, die eine gute Zusammenarbeit pflegen. Die Bürgermeister Markus Hof (Westerburg) und Gerrit Müller (Rennerod) freuten sich stellvertretend für die Bediensteten der Kommunen, die an diesem Weg mitgearbeitet hatten.

(Foto und Text: Tatjana Steindorf)

Fortsetzung auf Seite