-Fotoausstellung von Barbara Bathe-
Barbara Bathe geb. 1940
Aufgewachsen in den Wirren nach dem 2. Weltkrieg mit vielen Ortswechseln: Berlin, Thüringen, Winsen an der Luhe, Kiel, Bonn. Dann Studium in Marburg mit einem Jahr Assistantship in England.
Referendarzeit in Trier.
Seit 1969 mit meiner Familie in Westerburg, wo ich Deutsch und Englisch am KAG unterrichtet habe. Ich habe mich mein Leben lang mit Sprache beschäftigt und finde die Kombination Bild und Text aussagekräftig und interessant und habe sie bei all meinen Ausstellungen angewandt und natürlich in den "Kleinen Texten", die im Eigenverlag erschienen sind.
Letztes Jahr hat Martin Fandler mit mir gemeinsam "Die geliehene Zeit" herausgegeben mit Bildern von ihm und Texten von mir. In meiner Hobbyfotografie geht es überwiegend um Natur und Landschaft. Ein Thema, was mich lange begleitet hat, waren die Tongruben im Westerwald.
Viele meiner Bilder habe ich in 2 Ausstellungen im Landschaftsmuseum in Hachenburg, 2 Ausstellungen im Stöffel-Park, diversen Ausstellungen in Westerburg gezeigt. Dazu kommt die Beteiligung an zahlreichen Ausstellungen der "Westerwälder Fotofreunde".
Es ist mir eine Freude, eine kleine Auswahl meiner Bilder vom Wiesensee im Rahmen des Angebotes der Gleichstellungsstelle der Verbandsgemeinde Westerburg im Kräuterwind-Gartenzimmer, Winner Ufer 9, 56459 Stahlhofen a.W, zeigen zu dürfen. Die Ausstellung ist bis Ende Juni zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information WällerLand zu besichtigen.