Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 24/2020
Stadt Westerburg
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Katholische Öffentliche Bücherei Christkönig Westerburg

Die Bücherei hat zu den normalen Öffnungszeiten (vorerst außer Mittwochs) geöffnet.

Betreten der Büchereiräume nur mit Mundschutz!

Das Mädchen Wadjda, Haifaa Al Mansour

Der erste abendfüllende Spielfilm aus Saudi-Arabien - gedreht von einer Frau! Mit ihrem Debütfilm erzählt die saudische Regisseurin und Drehbuchautorin die berührende Geschichte des zehnjährigen Mädchens Wadjda, das am Stadtrand von Riad aufwächst und mit Mut und Witz ihre eigenen Träume entgegen strenger Konventionen zu verwirklichen weiß. Buch und DVD

Unsere kleine Insel, Rüdiger Bertram

Eine Hallig ist keine normale Insel! Das hat Nele schon gemerkt. Am Anfang war sie ziemlich wütend über den Umzug von der Großstadt auf die Hallig in der Nordsee. Aber nur ganz kurz. Auf einer Hallig hat man eigentlich gar keine Zeit für schlechte Laune, findet Nele.

Der Duft der weiten Welt, Fenja Lüders

Hamburg, 1912: Mina Deharde liegt der Kaffeehandel im Blut. Kein Wunder, verbringt sie doch jede freie Minute im Kaffeekontor ihres Vaters, mitten in der Hamburger Speicherstadt. Doch beide wissen, dass sie als Frau das Geschäft nicht übernehmen kann. Während Mina davon träumt, mit ihrem Jugendfreund Edo nach New York auszuwandern, hat ihr Vater andere Pläne für sie.

Der LESESOMMER 2020 findet vom 22. Juni bis 22. August statt. Jetzt schon anmelden!

Du bist zwischen sechs und 16 Jahre alt und hast in den Sommerferien noch etwas Zeit? Dann ist der LESESOMMER genau das Richtige für dich!

Auch wenn du Lesen vielleicht nicht ganz so toll findest, solltest du auf jeden Fall mal einen Blick riskieren - es ist für dich sicher auch was dabei. Infos und Anmeldung in der KÖB Westerburg: Anmelden, mitmachen und gewinnen!

KÖB Westerburg - gegründet 1920

Am Neumarkt 3 - 56457 Westerburg

Barrierefreier Gebäudezugang

www.koeb-westerburg.de

eOPAC: https://www.eopac.net/BGX428995/

Email: koeb.westerburg@gmx.de

Di: 15.30 - 17.00 Uhr

Do: 17.00 - 18.30 Uhr

So: 10.00 - 11.00 Uhr

27.06. - 22.08.2020 (während des Lesesommers) auch Sa: 11.30 - 12.30 Uhr