Auf dem Ehrenhain in der Westerburger Oberstadt wird am 1. Juli die Stadtkapelle Westerburg für zünftige Blasmusik sorgen.
Die Stadt Westerburg und der Kulturring Westerburg laden auch in diesem Jahr wieder zu einer vielseitigen Veranstaltungsreihe ein. „Auch in diesem Jahr ist es uns wieder gelungen, ein Kaleidoskop an Künstlern, Genres und Rhythmen zu engagieren, für jeden Geschmack etwas zu bieten und auch einmal etwas außergewöhnliches zu präsentieren“ so Stadtbürgermeister Janick Pape bei der Präsentation des Programms.
Der Startschuss fällt am Samstag, den 1. Juli. Dann wird ab 17 Uhr auf dem Ehrenhain (Kirchgasse) in der Westerburger Oberstadt ein Open-Air-Konzert mit der Stadtkapelle Westerburg stattfinden. „In diesem Rahmen soll auch der Abschluss der Oberstadtsanierung gebührend gefeiert werden“, freut sich Stadtbürgermeister Janick Pape und führt fort: „Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen“.
Die Stadtkapelle Westerburg unter der Leitung von Mario Koch steht für ein abwechslungsreiches Programm. Das breitgefächerte Musikrepertoire reicht von modernen Arrangements über traditionelle Blasmusik bis hin zu klassischen Kompositionen. „Bei Platzkonzerten und Frühschoppen möchten unser Publikum mit zünftiger Blasmusik und beliebten Melodien verwöhnen“, so der Vorsitzende Uli Ferger.
Die „Westerburger PlatzKonzerte“ finden auch in diesem Jahr bei freiem Eintritt statt. Dies ist auch mehreren Sponsoren zu verdanken. Hierzu zählen die Sparkasse Westerwald-Sieg, die Westerwald Bank, Linden-Immobilien und die EVM. Für erfrischende Getränke wird gesorgt. (Text und Foto: Ulrike Preis)