Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 26/2024
Verbandsgemeinde Westerburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nichtamtlicher Teil

In einer wegweisenden Kooperation haben der LINUS WITTICH Medien KG und das Nachbarschaftshilfe Netzwerk Wäller Helfen e.V. eine offizielle Partnerschaft bekannt gegeben. Durch diese Zusammenarbeit wird die meinOrt App der LINUS WITTICH Medien KG zum neuen digitalen Knotenpunkt für zur Zeit fast 2.000 Orte, darunter auch alle Gemeinden im Netzwerk von Wäller Helfen e.V.

Die meinOrt App bietet eine breite Palette an Funktionen, die lokale Informationen und Neuigkeiten, aktuelle Events, Jobs aus der Region sowie praktische Features wie Abfallinformationen und Push-Benachrichtigungen umfassen. Diese App ist sowohl auf Handys als auch auf Desktop-PCs verfügbar und liefert in beiden Formaten die gleichen, hochwertigen Inhalte. Nutzer können somit ihren Ort digital entdecken und stets auf dem Laufenden bleiben.

Für das Medienhaus LINUS WITTICH Medien KG stehen regionale und gemeinnützige Unterstützung sowie soziale Verantwortung im Mittelpunkt der Unternehmenskultur. Die Kooperation mit Wäller Helfen e.V. unterstreicht dieses Engagement und erweitert die digitale Reichweite des Vereins erheblich. Mit Zugriff auf alle meinOrt Apps der Region können Vereinsinformationen, Events, Veranstaltungen und Projekte nun noch besser und medienwirksamer im Westerwald verbreitet werden.

Thomas Theisen, Marketingleiter der Mediengruppe LINUS WITTICH und Björn Flick, Vorsitzender von Wäller Helfen e.V., haben die Zusammenarbeit offiziell gestartet. Flick zeigte sich begeistert über die Partnerschaft und betonte, wie stolz der Verein sei, mit dem Linus Wittich Verlag einen so starken regionalen Medienpartner gewonnen zu haben.

Diese Kooperation markiert einen bedeutenden Schritt in der digitalen Vernetzung und Unterstützung der regionalen Gemeinschaften. Gemeinsam setzen die LINUS WITTICH Medien KG und Wäller Helfen e.V. ein Zeichen für die Stärkung des lokalen Zusammenhalts und die Förderung des Gemeinwohls.