Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 29/2020
Stadt Westerburg
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Förderverein der Evangelischen Kindertagesstätte „Pfarrer Ninck“ Westerburg e.V.

Pflanzzeit in der Ev. Kita Pfarrer Ninck!

Und wieder ist ein Jahr vorüber und es ist an der Zeit das Hochbeet der Kita zu bestücken. Frau Lauterbach (stellv. Leitung) und Anna Mies (2. Vorsitzende des Fördervereins der Ev. Kita Pfarrer Ninck) haben sich aufgemacht um zusammen mit den Kindern dies zu tun. Zuerst kommt neue Erde ins Beet, damit das Gesäte sich auch wohlfühlen und gedeihen kann. Salat-, Kürbis- und Zucchinisamen finden Ihren Platz. Mit viel Liebe und Sorgfalt wird das Saatgut in Furchen in die Erde gelegt. Jetzt nur noch gut angießen, und dann heißt es warten!

Jeden Tag gießen und aufmerksam beobachten, ob schon ein kleines Grün durch die Erde ans Licht dringt. Bis zur Ernte muss man sich noch etwas gedulden.

Die kleinen und die großen GärtnerInnen werden dann ganz bald mit einer reichen Ernte belohnt.

Für die Kita-Kinder ist das jedes Jahr wieder aufs Neue eine tolle Erfahrung. Vom Pflanzen bzw. Säen bis zur Ernte und dann von der Kita - Küche lecker zubereitete Gerichte genießen.

Dank an den Förderverein, der uns jedes Jahr aufs Neue unterstützt und begleitet.