Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 29/2020
Hauptthemen - Seite 4
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Expedition in die Heimat mit dem SWR

TV-Beitrag über Wanderurlaub in RLP - auch im oberen Westerwald

Der Südwestrundfunk begibt sich bei einer „Expedition in die Heimat - Wanderurlaub in RLP“ auch zu uns in den oberen Westerwald. Die Sendung wird am Freitag, 24. Juli 2020, um 20.15 Uhr im gesamten Sendegebiet des SWR ausgestrahlt. Moderatorin ist Anna Lena Dörr.

Für die Dreharbeiten hatte der Autor der Sendung, Rolf Stephan, auch Kontakt mit Martin Rudolph (WällerLand-Touristik) aufgenommen. Die Dreharbeiten fanden vom 22. bis 27. Juni statt.

Geplant war eine Wanderung von Nisterau bis zum Stöffel-Park in Enspel, wo sich das Fernsehteam auf die Spuren des Basalts begab. Die Bacher Lay, der Weg zwischen Bad Marienberg und Langenbach, die Brücke bei Nistertal, ein Stück des Weges am Stöffel-Park auf der Ostseite bei Nistertal und der Stöffel-Park selbst sollten die Glanzpunkte des Beitrags sein.

Nun sind natürlich alle Beteiligten und Bürger gespannt, wie der Beitrag aussehen wird und welche Infos überhaupt Berücksichtigung finden konnten. Denn bei der „Einladung zum Wanderurlaub in der natürlichen Vielfalt von Rheinland-Pfalz“ werden auch Eifel, Hunsrück, oberes Mittelrheintal, Rheinhessen und Pfälzerwald erwähnt...

Interessant wird es auf jeden Fall.