Eine herzerwärmende gute Tat: als Dankeschön gibt es einen neuen Lieblingsbecher
Am Montag, den 27. Januar lädt der DRK Ortsverein Westerburg in der Zeit von 16 Uhr bis 20 Uhr in der Berufsbildende Schule Westerburg (Hofwiesenstraße) wieder zum Blutspendetermin ein.
„Erneut laden wir zu einem Imbiss ein. Es gibt belegte Brötchen vom Schulkiosk von Birgit Seekatz und ihrem Team. Die Spender können vor Ort essen, aber es auch mit nach Hause nehmen“, berichtet Bereitschaftsleiter Martin Reitz.
Als Dankeschön-Geschenk gibt es passend zur kalten Jahreszeit einen neuen Lieblingsbecher aus Emaille. „Für echte Vollblut-Helden, denn Ihre Tat ist herzerwärmend“, rührt das DRK-Team die Werbetrommel.
Aktuell benötigen die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes dringend Blutspenden, damit die Patientinnen und Patienten weiterhin sicher mit Blutpräparaten in Therapie und Notfallversorgung behandelt werden können. Chronisch Kranke und Krebspatienten sind auch jetzt auf lebensrettende Blutkonserven angewiesen. Deshalb ruft das DRK jeden auf, Blut zu spenden, der sich fit und gesund fühlt.
Eine Terminreservierung ist über die Hotline 0800 1194911 oder über die DRK Blutspende-App möglich. Der Link für die Anmeldung lautet: www.terminreservierung.blutspendedienst-west.de/m/westerburg. Natürlich werden auch Spender ohne Termin bedient, so dass auch Kurzentschlossene willkommen sind. Die nächsten Blutspendetermine sind am 7. April 2025 und am 23. Juni, jeweils montags in der Zeit von 16 Uhr bis 20 Uhr. (Text und Foto: Ulrike Preis)