Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 30/2020
Stadt Westerburg
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Katholische Öffentliche Bücherei Christkönig Westerburg

20 Vorschulkinder in der Bücherei verabschiedet

Dieses Jahr konnten wir 20 Vorschulkinder der Katholischen Kindertagesstätte Christkönig zum Ende ihrer Kindergartenzeit verabschieden. Leider ohne Bastelstunde erhielten alle Kinder eine kleine Schultüte mit Geschenken und einen Lesepass.

Das Team von der Bücherei wünscht ganz viel Spaß, tolle Lehrer und viele neue Freunde in der Schule!

Die Duftapotheke - Das Turnier der tausend Talente, Anna Ruhe

Luzie Alvenstein spürt es bis in die Fingerspitzen: Mit der Einladung, die sie in den Händen hält, stimmt etwas nicht. Zusammen mit Mats, Leon und Daan de Bruijn reist sie nach England, um an dem Turnier teilzunehmen. Was als großes Spiel beginnt, entwickelt sich schnell zum Überlebenskampf. Band 4.

Das magische Baumhaus - Das Geheimnis des Zauberkünstlers, Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus bringt Anne und Philipp nach New York in einen großen Vergnügungspark. Hier sollen die Geschwister den weltberühmten Zauberkünstler Harry Houdini treffen.

Das magische Baumhaus - Piratenspuk am Mississippi, Mary Pope Osborne

Anne und Philipp reisen mit dem Baumhaus nach New Orleans. Dort machen sie sich auf die Suche nach dem kleinen Louis Armstrong. Die Geschwister sollen ihm helfen, wieder mit Freude Trompete zu spielen, damit er bei einem wichtigen Auftritt auf einem Mississippidampfer entdeckt werden kann.

Der LESESOMMER 2020 findet bis 22. August statt. Jetzt schon anmelden!

Du bist zwischen sechs und 16 Jahre alt und hast in den Sommerferien noch etwas Zeit? Dann ist der LESESOMMER genau das Richtige für dich!

Auch wenn du Lesen vielleicht nicht ganz so toll findest, solltest du auf jeden Fall mal einen Blick riskieren - es ist für dich sicher auch was dabei. Infos und Anmeldung in der KÖB Westerburg: Anmelden, mitmachen und gewinnen!

Die Bücherei hat zu den normalen Öffnungszeiten (vorerst außer Mittwochs) geöffnet.

Betreten der Büchereiräume nur mit Mundschutz!

KÖB Westerburg - gegründet 1920

Am Neumarkt 3 - 56457 Westerburg

Barrierefreier Gebäudezugang

www.koeb-westerburg.de

eOPAC: https://www.eopac.net/BGX428995/

Email: koeb.westerburg@gmx.de

Di: 15.30 - 17.00 Uhr

Do: 17.00 - 18.30 Uhr

So: 10.00 - 11.00 Uhr

27.06. - 22.08.2020 (während des Lesesommers) auch Sa: 11.30 - 12.30 Uhr