Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 31/2023
Stadt Westerburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirmesgesellschaft Westerburg e.V.

Liebe Gäste der Westerburger Kirmes. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit wir am Wochenende mit Euch unsere Kirmes feiern können. Der Wettergott ist uns hoffentlich gnädig, damit es trocken bleibt... Kommt vorbei und genießt das tolle Ambiente auf dem Rathausplatz. Man kann gemütlich im Weindorf sitzen, man kann vor der Bühne tanzen oder einfach nur ein nettes Gespräch führen. Egal für was ihr euch entscheidet, wir freuen uns auf euch.

Am Kirmes-Samstag starten wir wie immer mit dem Umzug, der von der Stadtkapelle begleitet wird, vom alten Markt zum Kirmesplatz. Dort wird dann der Kirmesbaum gestellt. Im Anschluß heizt uns die Band „The Kolbs“ ein.

Der Kirmes-Sonntag beginnt mit dem Gottesdienst, danach gemütlicher Frühshoppen mit dem Bellinger Musikverein und die Band „Dreierlei“ wird uns den Nachmittag versüßen. Heute ist Familientag, d.h. es gibt viele schöne Aktionen für die Kinder.

Kirmes-Montag wird sich in der Oberstadt beim „Hannjer“ getroffen und mit einem Umzug geht es in Begleitung der Stadtkapelle auf den Rathausplatz um dort mit Euch weiter zu feiern. Heute spielt für euch „DJ Steffen“, der auf die viele Liedwünsche von euch eingeht.

Es wäre toll, viele von Euch auf der Westerburger Kirmes begrüßen zu können, denn gemeinsam feiern ist doch einfach immer am schönsten.