Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 33/2020
Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Neue Wehrführung in Kaden

Beförderungen und Vereidigungen bei der Freiwilligen Feuerwehr

Zu einem freudigen Ereignis konnte die Freiwillige Feuerwehr Kaden am vergangenen Freitag einladen. Bei der abendlichen Veranstaltung wurden Arne Schmeer und Daniel Hammermeister von Bürgermeister Markus Hof für den ehrenamtlichen Feuerwehrdienst verpflichtet und zu Feuerwehrmannanwärtern ernannt. Marius Mendler wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Lukas Müller, Florian Müller und Ulrich Assmann konnten die Beförderung zum Löschmeister entgegennehmen. Zum Oberlöschmeister wurden befördert: Erwin Kraft, Christian Hebgen und Jörg Müller.

Bürgermeister Markus Hof überreichte Herrn Thorsten Müller eine Dankurkunde für die jahrelange Tätigkeit als Wehrführer der Feuerwehr Kaden. Im Anschluss wurden Thomas Müller als Wehrführer und Lukas Müller als sein Stellvertreter vereidigt und ernannt.

Thomas Müller und Ortsbürgermeisterin Ute Chamski-Mohr beglückwünschten alle Anwesenden und bedankten sich für das ehrenamtliche Engagement. Insbesondere wurde dem bisherigen Wehrführer Thorsten Müller Dank und Anerkennung für die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Kaden ausgesprochen. Bürgermeister Markus Hof nutzte die Gelegenheit gleichzeitig, um sich auch für die Leistungen der Ehrenamtler bei zwei großen Stromausfällen, die die gesamte Verbandsgemeinde betrafen, zu bedanken.