Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 34/2020
Verbandsgemeinde Westerburg
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf MdL

zu Gast beim Wochenmarkt

Der Wochenmarkt auf dem Westerburger Marktplatz bietet den Bürgern aus Westerburg und der Region seit jeher nicht nur ein zusätzliches Warenangebot an frischen Lebensmitteln und dergleichen sondern ist auch ein beliebter Treffpunkt, um Freunde und Bekannte zu treffen und Neuigkeiten auszutauschen. Am vergangenen Mittwoch war besonders viel los, was schon an den knappen Anzahl freier Parkplätze deutlich wurde.

Stadtbürgermeister und CDU-Direktkandidat zur Landtagswahl 2021 Janick Pape freute sich, den CDU-Spitzenkandidaten und Fraktionsvorsitzenden Christian Baldauf MdL auf seiner Sommertour in der Westerburger Innenstadt begrüßen zu können.

Gekommen waren neben zahlreichen Mitgliedern des CDU-Gemeindeverbandes Westerburger Land, der den Mainzer Politiker unter der Überschrift „Pape trifft Baldauf“ eingeladen hatte, auch der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Andreas Nick MdB, der Bezirksvorsitzende Matthias Lammert MdL, MdL Jenny Groß, das Kreistagsmitglied Dr. Stephan Krempel sowie Ehrenbürger Gerhard Krempel. Ein herzliches Willkommen galt auch Pia Hüsch-Schäfer. Die Hachenburgerin ist die B-Kandidatin von Janick Pape, der für den Wahlkreis 5 nominiert wurde. Der Wahlkreis 5 umfasst neben der Verbandsgemeinde Westerburg auch die VGs Bad Marienberg, Hachenburg, Selters. Im Rahmen einer Tagestour machten Baldauf, Pape, Hüsch-Schäfer und Dr. Nick bis zum Abend an verschiedenen Punkten Station. So konnten sie im Gespräch mit Bürgern, Einrichtungen und Verbänden ein breites Spektrum an Themen aus der Region ansprechen und Pape hatte die Möglichkeit, Christian Baldauf die schöne Westerwälder Heimat zeigen zu können. Gemeinsam machten sie deutlich, dass die Christdemokraten für einen Erfolg bei der Landtagswahl am 14. März 2021 kämpfen wollen.